Beratung & Service

Menschlichkeit und Erfahrung aus zwei Jahrzehnten:

Für pflegende Angehörige und für Pflegebedürftige

Nach einem Krankenhausaufenthalt kommen ältere Menschen in vielen Fällen in Ihrer Wohnung ohne Hilfe nicht mehr zurecht. Hier stehen wir Betroffenen und Ihren Angehörigen von Anfang an zur Seite und bieten unsere Hilfe an.

Die beginnt schon bei den zahlreichen Formularen. Wir wissen, welche Hilfsmittel Sie brauchen, und wir sorgen dafür, dass Sie die benötigten Hilfsmittel auch erhalten.

Beratung auch bei Ihnen zu Hause

Bei allen Fragen rund um die Pflege helfen wir unseren Kunden – ganz gleich, ob es um das Ausfüllen von Formularen geht oder um eine Beratung, welche Hilfsmittel nötig sind. Wenn wir bemerken, dass sich der Allgemeinzustand eines Kunden verschlechtert, weisen wir die Angehörigen darauf hin, wenn es Zeit ist, die Einstufung in eine andere Pflegestufe zu beantragen.

Nach einer Entlassung aus dem Krankenhaus - Mobile Krankenpflege Pischeli aus Meschede.

Kooperationen

Die Seniorenhilfe bietet Hilfe im Alltag – vom gelieferten Mittagessen über das Einkaufen und Putzen bis zu begleiteten Spaziergängen. Von einem kurzen Draht zur Seniorenhilfe Meschede zu sprechen, ist nicht zu weit hergeholt: Der Verein hat in unseren Räumen einen Büroraum.

Noch mehr Sicherheit: Über den Hausnotruf von DRK und AWO erhalten wir über deren Zentrale umgehend eine Mitteilung, wenn Sie unsere Hilfe benötigen. Als Partner von AWO und DRK sind wir vor Ort Ansprechpartner für Menschen, die den Hausnotruf in Anspruch nehmen – nicht nur für unsere Kunden.

Ihr Vorteil: Sie müssen sich weder um die Hilfsmittel-Rezepte kümmern, noch um die Besorgung der einzelnen Produkte – das erledigt die PflegeBox für Sie. Abgerechnet werden Pflegehilfsmittel über die Pflegekasse. Angehörige, die Pflegebedürftige selbst pflegen, können die PflegeBox auch über uns erhalten.

Wenn Sie Pflegeleistungen erhalten, dann haben Sie einen Anspruch auf Pflegehilfsmittel wie Handschuhe oder Desinfektionsmittel. Gern beraten wir Sie und stellen für Sie den optimalen Inhalt Ihrer PflegeBox zusammen. Dann erhalten Sie im festgelegten Turnus Ihre Pflegehilfsmittel von der PflegeBox per Post – in der Regel alle vier Wochen, mit allem, was für die Pflege benötigt wird.